Michie Nishiyama

Michie wurde am 6.12.1970 in Kushiro auf Hokkaido/Japan geboren und zog schon zwei Jahre später mit ihren Eltern und zwei Geschwistern nach Ulm in Deutschland. Dank ihrer Musikereltern erlernte sie früh das professionelle Piano- und Violinenspiel, entschloss sich dann jedoch zu einem Dolmetscherstudiengang in den Sprachen Japanisch-Koreanisch-Deutsch mit Nebenfach Volkswirtschaft und kam in den journalistischen Beruf beim japanischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen NHK in Bonn und später in Berlin.

Tobias Kurtz

Tobias erblickte am 30.10.1966 in Hamburg das Licht der Welt. Seine jugendlichen Interessen drückten sich anfangs im Zeichnen und Modellbau aus, was zur späteren Wahl der Leistungskurse Kunst und Physik führte. Das einjährige Volontariat in einer Werbeagentur festigte den Entschluss, Grafikdesign anstelle von Maschinenbau zu studieren. Nach beruflichen Tätigkeiten in Agenturen gründete er 1992 eine eigene Werbeagentur.

>> zurück